Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite / Aktuelles

Aktuelles

 

Wir suchen neue Mitglieder !!!

 

Damit Vereine leben, brauchen sie Mitglieder.

Zu unseren Vereinsabenden findet ein reger Austausch an Informationen statt. Es gibt Spezialisten für Malawi- und Tanganjikabuntbarsche, für Panzerwelse und die "Knutscher". Aber auch die süd-und mittelamerikanischen Barsche finden sich in unseren Aquarien und einen Meerwasseraqurianer gibt es auch. Wir versuchen stets aktuelle Themen zu besprechen und nutzen die uns vom VDA zur Verfügung gestellten Bild- und Videovorträge. Einige Themen der Vereinsabende werden auch von Vereinsmitgliedern gehalten.

Wir sind als Verein Mitglied im Verband Deutscher Vereine für Aquarien- und Terrarienkunde (VDA) e.V. gegr. 1911. Dadurch ergeben sich viele Vorteile, auch der, dass man eine politisch wirksame Vertretung im Land hat. Denn es gibt Bestrebungen, die Heimtierhaltung (die Haltung von Exoten) in Deutschland stark zu begrenzen bzw. ganz abzuschaffen. Hoffen wir, dass es nicht so weit kommt. Dafür arbeiten wir und bilden uns weiter, auch damit wir in der Lage sind, unseren Pfleglingen die besten Bedingungen zum Leben in unseren Wohnungen zu ermöglichen.

Wir freuen uns immer über Gäste und noch mehr über neue Mitglieder. Ein Versuch ist es doch wert, oder?